Fairer Handel

Neues Domizil für den Seligenstädter Weltladen

(c) Weltladen SeligenstadtFast 15 Jahre lang war der Weltladen Seligenstadt das Fachgeschäft für fairen Handel in der Aschaffenburger Straße. Nun zieht der Laden um - in die Kleine Maingasse 1 direkt am Freihofplatz.

Nach 15 Jahren bekommt der Weltladen Seligenstadt ein neues Domizil: Das Fachgeschäft für fairen Handel ist nun in der Kleinen Maingasse 1 und damit in unmittelbarer Nähe zum Freihofplatz zu finden.

Der Seligenstädter Weltladen zieht um: Wie der Trägerverein mitteilt, ist das neue Ladenlokal in der Kleinen Maingasse 1 an der Musikschule seit dem 10. April eröffnet. "Am neuen Domizil gibt es eine etwas größere Verkaufsfläche und bessere Lager- und Arbeitsmöglichkeiten hinter den Kulissen", teilt der Seligenstädter Gemeindepädagoge Claus Ost, der sich auch im Weltladenverein für gerechten Handel engagiert, mit.

Im Sommer 2006 wurde der Seligenstädter Weltladen in der Aschaffenburger Straße eröffnet. Aktive der verschiedenen Kirchengemeinden hatten dafür einen Verein gegründet und mit viel Engagement einen Laden eingerichtet. 15 Jahre lang verkauften ehrenamtlich Mitarbeitende in dem Fachwerkhaus mit der Durchfahrt zum Hof Lebensmittel und Kunsthandwerk zu fairen Preisen. Jetzt wurde 150 Meter entfernt ein neues Domizil in einem anderen schönen Altstadthaus gefunden.

Wer im Weltladen mitarbeiten mag, ist herzlich willkommen und kann sich dort unter Tel. (06182) 993660 oder per Mail (laden@weltladen-seligenstadt.de) melden.

Im fairen Handel gibt es immer wieder schöne, praktische und leckere Produkte zu entdecken, die Menschen weltweit guttun.

Mehr zum Angebot und zur Arbeit des Verein auf www.weltladen-seligenstadt.de.