Büchercafé der Johannesgemeinde

Termin 28. 05. 2023 14:00 – 17:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus, Friedrichstraße 94, 63263 Neu-Isenburg

Religionen Frieden Politik und Gesellschaft

Das Büchercafé der Johannesgemeinde ist am Sonntag, 28. Mai, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Gäste dürfen sich auf Kaffee, Tee und leckeren hausgemachten Kuchen freuen. Die Bewirtung findet im Pavillon der Gemeinde statt, die Bücher sind im Erdgeschoss des Gemeindehauses zu finden.

Geboten wird eine große Auswahl an gebrauchten und sogar teilweise neuen Büchern für jeden Geschmack und vor allem für jeden Geldbeutel. Wer vielleicht ein Buch aus der Kindheit, Jugend oder Vergangenheit sucht, welches er oder sie immer schon noch einmal lesen wollte, hat dort gute Chancen, fündig zu werden. Auch wer bereits länger nach einem bestimmten Buch sucht, kann dort Glück haben. Das Team hilft gerne weiter. Und wer keine Lust hat, selbst zu lesen, stößt in dem Angebot auf zahlreiche wunderbare Hörbücher.

Die Käufer der Bücher unterstützen mit ihrem Kauf verschiedene Projekte der Gemeindearbeit. So fließen 50 Prozent des eingenommenen Geldes dem Kinderprojekt „Las Torres“ in Venezuela zu (Informationen unter www.lastorres.de). Die anderen 50 Prozent werden innerhalb der Gemeinde für Unterstützung Hilfsbedürftiger, kleinere Anschaffungen und vieles mehr verwendet.

Der Preis der Bücher im Büchercafé richtet sich nach deren Alter, Zustand und Größe, bleibt aber immer im erschwinglichen Bereich für alle. So gibt es immer Schnäppchen für Leseratten und solche, die es werden wollen!

Veranst. Evangelische Johannesgemeinde Neu-Isenburg

E-Mail johannesgemeinde.neu-isenburg@ekhn.de