Gottesdienst "Medizin und Theologie begegnen sich"

Kurs-Nr.: , 16.07.2023, Heusenstamm

Termin 16. 07. 2023 10:00 – 11:00 Uhr

Ort Evangelisches Familienzentrum Heusenstamm, Leibnizstraße 57, 63150 Heusenstamm

Kosten Kollekte erbeten

Gottesdienst

"Was brauchen Körper und Seele?" ist die Leitfrage eines Gottesdienstes, in dem sich am Sontag, 16. Juli, Medizin und Theologie begegnen. Um 10 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm dazu in ihr Familienzentrum, Leibnizstraße 57, ein.

Was sind die körperlichen und seelischen Bedürfnisse der Menschen nach der Coronapandemie und unter dem Eindruck des Krieges in Europa und seinen Folgen hier vor Ort für uns?  Diesen Fragen gehen Dr. Elisa Hermes, Allgemeinmedizinerin hier in Heusenstamm und Pfarrerin Susanne Winkler gemeinsam in einer Dialogpredigt nach und setzen dabei ihren Schwerpunkt auf die Situation von Familien in der aktuellen Zeit.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm

Telefon 061042464