Jugendprojekt "think.in.between"

Kurs-Nr.: , 02.07.2021, Neu-Isenburg

Termin 02. 07. 2021 0:00 –
    05. 07. 2021 0:00

Ort Evangelisch-Reformierte Gemeinde Am Marktplatz Neu-Isenburg, Am Marktplatz 8, 63263 Neu-Isenburg

Links https://www.instagram.com/think.in.between/

Kunst & Kultur Toleranz Social Media, Internet Politik und Gesellschaft

Warum sind wir so, wie wir sind? Wie, glaube ich, haben andere zu sein? Wie schaffen wir es, weniger in Kategorien zu denken?" Junge Leute der Evangelisch-Reformierten Gemeinde Am Marktplatz laden im Sommer ein, Stereotype kreativ in den Blick zu nehmen. Los geht's mit einer Einführung von 2. bis 4. Juli.

"Du bist zwischen 13 und 18 Jahre alt? Und hast Lust, dich mit Spaß und Motivation künstlerisch auszudrücken und Vorurteilen keine Chance zu geben? Dann mach mit bei „Think in Between."

Mit diesen Worten laden Projektleiterin und Kirchenvorsteherin Monika Sokolowski, Pia Maibaum und Susanne Klepper zu ihrem Kreativprojekt für Jugendliche in den Sommerferien ein. Die drei Studierenden der Sozialen Arbeit wollen sich mit kreativen Mitteln den Vorurteilen und Stereotypen in unseren Köpfen annähern. "Ob mit Musik, Schauspiel, Video, Fotografie, Malerei, oder worauf ihr sonst so Lust habt: Ganz egal, ihr entscheidet", laden die drei Initiatorinnen ein.

Das junge Team freut sich auf ein lockeres Miteinander mit viel Spaß und Freiraum für die Teilnehmenden. Nach einem kurzen Vortreffen und Einstieg von 2. bis 4. Juli soll das Vorhaben im Rahmen einer Projektwoche in der letzten Woche der Sommerferien von 23. bis 28. August, in den Räumen der Ev.-Ref. Gemeinde Am Marktplatz Neu-Isenburg stattfinden. Sofern sich die Gruppe für eine Aufführung der kreativen Ergebnisse entscheidet, folgt diese Anfang September.

Die Teilnahme ist kostenfrei; es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Das Angebot richtet sich an ALLE Jugendlichen. Die nötigen Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten. Weitere Fragen beantwortet Monika Sokolowski per Mail an monika@sokolowski.org oder telefonisch unter (01577) 3948847. Bei ihr können sich Interessierte auch anmelden.

Veranst. Evangelisch-Reformierte Gemeinde Am Marktplatz Neu-Isenburg

E-Mail monika@sokolowski.org