Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Kurs-Nr.: , 06.06.2022, Mainhausen-Zellhausen

Termin 06. 06. 2022 11:00 – 12:30 Uhr

Ort Katholische Pfarrkirche St. Wendelinus Zellhausen, Heinrich-Heine-Straße 7, 63533 Mainhausen-Zellhausen

Kosten Kollekte erbeten

Kirchenjahr Pfingsten Gottesdienst Ökumene

Zum Geburtstagsfest der Kirche laden die katholische Pfarrgemeinde St. Wendelinus, die Pfarrgemeinde St. Kilian und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen an Pfingstmontag ein.

Um 11 Uhr beginnt der ökumenische Pfingstgottesdienst am Montag, 6. Juni, in der Kirche St. Wendelinus in Zellhausen, der von Elisabeth Koch, der Pastoralen Mitarbeiterin auf katholischer Seite, und Leonie Krauß-Buck, Pfarrerin auf evangelischer Seite, gestaltet wird.

Seit Jahren feiern die drei Kirchengemeinde in Mainhausen gemeinsam Pfingsten und erinnern an die vielfältigen Gaben, die Gott durch seinen Geist gegeben hat und durch die er immer wieder hilft, Grenzen zu überwinden.

Veranst. Christliche Gemeinden in Mainhausen

Telefon 061823416