Openair-Himmelfahrtsgottesdienst in Offenthal

Kurs-Nr.: , 26.05.2022, Dreieich-Offenthal

Termin 26. 05. 2022 10:00 – 11:30 Uhr

Ort Kirchgarten der Evangelischen Kirche Offenthal, Dieburger Straße 2, 63303 Dreieich-Offenthal

Kosten Kollekte erbeten

Kirchenjahr Himmelfahrt Gottesdienst

Mit dem Titel „Der Himmel steht uns offen“ beginnt am Donnerstag, 26. Mai, um 10 Uhr im Offenthaler Kirchgarten der Openair-Himmelfahrts-Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinden in Offenthal, Götzenhain und Dreieichenhain. An dem Tag erinnern die christlichen Kirchen daran, dass Jesus Christus einst seinen ganz persönlichen „Vatertag“ erlebte: Die Bibel berichtet darüber, dass Jesus vor den Augen seiner Anhänger emporgehoben wurde und eine Wolke ihn ihren Blicken entzog. Christ Himmelfahrt wird 40 Tage nach Ostern - also seiner Auferstehung - gefeiert. Für besondere Klänge werden die Solistin Tanja Schmidtkunz und der Organist Klaus Reitz sorgen. Pfarrer Marcus Losch wird die Teilnehmenden mit auf „Himmelfahrt“ nehmen.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinden Offenthal und Götzenhain, Evangelische Burgkirchengemeinde Dreieichenhain

Telefon 060746013

E-Mail kirchengemeinde.offenthal@ekhn.de