Sommerfreizeit "Zu Besuch bei Kuh & Co"

Kurs-Nr.: , 19.07.2021, Dietzenbach-Steinberg

Termin 19. 07. 2021 10:00 – 11:00 Uhr

Ort Haus der Kirche Dietzenbach, Theodor-Heuss-Ring 52, 63128 Dietzenbach-Steinberg

Kosten 220 € pro Kind

Reisen, Freizeiten, Ausflüge

„Zu Besuch bei Kuh und Co.“ lautet der Titel der Sommerfreizeit für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren, welche die Evangelische Jugend im Dekanat Dreieich-Rodgau (EJDDR) von Montag, 19., bis Freitag, 23. Juli 2021, anbietet.

Kühe hautnah beim Stalldienst erleben, füttern, melken und den Stall ausmisten – das alles und noch mehr ist möglich bei der EJDDR-Kinderfreizeit in den Sommerferien auf dem Nehemia-Hof Gnadenthal bei Limburg. „Wir wohnen in einem schönen Freizeithaus und haben nebenan den Bauernhof auf dem Gelände“, lädt Dekanatsjugendreferent Boris Graupner zu der fünftägigen Fahrt ein. „Rundum gibt es viel Natur und ausreichend Platz zum Spielen und Toben, einen Platz für’s obligatorische Lagerfeuer und ein Freibad in der Nähe für die heißen Tage.“ Für kreative Beschäftigung mit drei Gleichnis-Geschichten von Jesus ist ebenfalls gesorgt.

Die Teilnahme kostet 220 Euro pro Kind. Inbegriffen sind Unterkunft, Vollverpflegung, das komplette Programm sowie die An- und Abreise mit dem Reisebus ab dem Haus der Evangelischen Kirche in Dietzenbach. Anmeldeschluss ist am 15. Juni.

Aus finanziellen Gründen sollte niemand zuhause bleiben müssen. Eine Reduzierung des Teilnehmerbeitrags ist möglich und sollte gleich bei Anmeldung angesprochen werden.

Weitere Info bei Dekanatsjugendreferent Boris Graupner vom Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau, Telefon (06074) 4846112, boris.graupner@ekhn.de. Bei ihm sind auch die Anmeldeunterlagen erhältlich.

Veranst. Evangelische Jugend im Dekanat Dreieich-Rodgau

E-Mail boris.graupner@ekhn.de