Wie weit kann ich gehen? Medizin-ethischer Abend

Kurs-Nr.: , 01.07.2021, Rödermark

Termin 01. 07. 2021 19:30 – 21:00 Uhr

Ort Weidenkirche Rödermark, An der Rodau zwischen Ober-Roden und Urberach, 63322 Rödermark

Kosten kostenlos

Bildung Vortrag/Diskussion Politik und Gesellschaft

Nach dem digitalen Auftakt mit Dr. med. Carmen Löhr, Dr. med. Dieter Schäfer und Pfr. Oliver Mattes am Ende April geht die Reihe der medizinisch-ethischen und theologischen Abende weiter, dieses Mal hoffentlich präsent: und zwar am Donnerstag, 1. Juli 2021 um 19.30 Uhr in der Weidenkirche Rödermark.

Dieses Mal soll die Frage „Wie weit kann ich mitgehen?“ gemeinsam und mit Dr. med. Carmen Löhr, Dr. med. Dieter Schäfer und Pfr. Oliver Mattes bedacht und miteinander erörtert werden.

Abschluss der Reihe über drei Abende wird am Donnerstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr im

Gemeindehaus der Ev. Petrusgemeinde Urberach mit einem Gastredner sein. Die 3 Abende finden im Rahmen des Gedenkens „500 Jahre Wormser Reichstag“ statt. Dr. Martin Luther hat sich oft mit ethischen Fragen auseinandergesetzt und diese theologisch betrachtet, so auch als er im April 1521 vor dem Kaiser und Vertretern der römischen Kurie in Worms seine reformatorische Entdeckung verteidigt, für sie im Vertrauen auf sein Gewissen einsteht und Verantwortung übernimmt.

Anmeldungen für den zweiten Abend am 1. Juli sind bei Pfr. Oliver Mattes (omattes@petruskirche-urberach.de,Tel. 06074/61129) möglich. Falls ein Treffen in der Weidenkirche Corona-bedingt nicht möglich sein sollte, findet die Veranstaltung wieder digital über Zoom statt. Der Zugangsdaten können dann bei Pfr. Oliver Mattes erfragt werden.

Veranst. Evangelische Petrusgemeinde Urberach, Evangelische Kirchengemeinde Ober-Roden

E-Mail omattes@petruskirche-urberach.de