Dekanat Rodgau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rodgau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Rodgau-Rödermark

    Taizé-Fahrt in den Osterferien

    unsplash.com / nicola_fioravanti

    Eine Woche lang in die Atmosphäre der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé eintauchen: Gebete, Gesänge und Begegnungen warten vom 6. bis 12. April 2026 auf Gäste aus dem Dekanat. Die Teilnahme kostet zwischen 300 und 450 Euro.

    Eine Fahrt zur ökumenischen Gemeinschaft von Taizé bietet im kommenden Frühjahr die Gelegenheit, die besondere Mischung aus Schlichtheit, Spiritualität und internationaler Begegnung selbst zu erleben. Vom Montag, 6., bis Samstag, 12. April 2026, macht sich eine Gruppe aus dem Evangelischen Nachbarschaftsraum Rodgau–Rödermark mit einem Bus von Jügesheim aus auf den Weg nach Taizé im französischen Burgund.

    Ziel ist die Communauté, die durch ihre meditativen Gesänge bekannt geworden ist und seit vielen Jahren besonders junge Menschen für den Glauben und ein gemeinschaftliches Leben begeistert. Während der Tage vor Ort nehmen die Teilnehmenden an den täglichen Gottesdiensten teil, singen gemeinsam und versehen zusammen mit Menschen aus aller Welt einfache Dienste im Alltag der Gemeinschaft.

    Mitfahren können alle, die die Taizé-Gesänge mögen, die Atmosphäre dieses besonderen Ortes kennen lernen oder internationale Gemeinschaft erleben möchten. Alter und Kirchenmitgliedschaft spielen keine Rolle. Die Kosten liegen – abhängig von der Unterkunftsart sowie davon, ob Bus oder Gemeindebus genutzt wird und wie groß die Gruppe letztlich wird – zwischen 300 und 450 Euro. Anmeldeschluss ist am 10. Januar 2026 sein, Abfahrt ist voraussichtlich am Ostermontag um 8 Uhr.

    Organisiert wird die Fahrt von der Emmaus-Gemeinde Jügesheim und der Evangelischen Kirchengemeinde Rödermark; offizieller Veranstalter ist der Evangelische Nachbarschaftsraum Rodgau–Rödermark. Für Interessierte wird vorab ein zusätzlicher Infoabend angeboten. Informationen und Anmeldung erfolgen über kirsten.lippek@ekhn.de oder Telefon (0151) 23 21 50 50.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top