Dekanat Rodgau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rodgau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Konzertreihe im Herbst und Winter

    Musik bei Kerzenschein

    kfVon Oktober bis März erklingen in der "Musik bei Kerzenschein" Werke alter und neuer Meister.

    Wenn die Blätter fallen und die Tage kürzer werden, ist in der evangelischen Kirche in Seligenstadt wieder Zeit für „Musik bei Kerzenschein“. An jedem ersten Sonntag in den Herbst- und Wintermonaten lädt die örtliche Kirchengemeinde zusammen mit dem Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau Musikfreunde ein, in der Aschaffenburger Straße 105 ausgesuchte musikalische Momente in anheimelnder Atmosphäre zu genießen.

    Am Sonntag, 2. November, geht die Konzertreihe weiter mit dem Dasonica Gitarrenquartett. Hier zeigen vier klassische Gitarristinnen und Gitarristen von Barock über Klassik bis zu Musik aus Lateinamerika mit ihren Saiteninstrumenten Vielseitigkeit. Beim Adventskonzert am 7. Dezember intonieren die Kantoreien Seligenstadt und Heusenstamm, verstärkt durch Mitglieder des Dekanatschorprojekts, unter Leitung von Dekanatskantorin Dorothea Baumann Chöre und Choräle aus Bachs Weihnachtsoratorium. Die Orgelbegleitung übernimmt Detlef Steffenhagen. Im kommenden Jahr gibt es im Februar „Blech Pur“ und zum Abschluss im März ein musikalisches Treffen von Sopran und Orgel mit der Sängerin Anna-Lucia Leone und Dekanatskantorin Dorothea Baumann.

    Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, allerdings bitten die Veranstaltenden jeweils um eine Spende am Ausgang der Kirche. Weitere Informationen zur „Musik bei Kerzenschein“ sowie zur Kirchenmusik im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau sind erhältlich bei Dorothea Baumann, Telefon (01578) 5045870, dorothea.baumann@ekhn.de, und im Internet: www.dreieich-rodgau.ekhn.de.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top