Dekanat Rodgau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rodgau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Neues Projekt der Theatergruppe der Route 55+

    Wünsche, Träume und gute Vorsätze

    Sonnhild GrevelDas Theaterpublikum darf sich bei den drei Aufführungen auf Passagen mit Tiefgang ebenso freuen wie auf humorvolle Episoden.

    Auf vergnügliche Vorstellungen zum Jahreswechsel dürfen sich Fans der Laienspielgruppe der Route 55+ im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau freuen. Gleich dreimal präsentiert das Ensemble sein neues Projekt „Wunschpunsch“: am 29. Dezember in Langen, am Silvesterabend in Götzenhain sowie am 5. Januar in Dietzenbach.

    Mit dem „Wunschpunsch“, nimmt das Ensemble sein Publikum mit in eine bunt zusammengewürfelte Wohngemeinschaft. In einer Kombination aus Theater, Tanz und Gesang präsentieren die unterschiedlichen Charaktere ihre Wünsche, Vorstellungen und Vorsätze zum Jahreswechsel. Dabei wird das Thema Wünsche aus vielen Blickrichtungen bespielt. So geht es um Wünsche, die lebenswichtig erscheinen, ebenso wie um das Bedürfnis nach mehr Selbstbewusstsein oder den Traum, jemand ganz anderes zu sein.

    Regisseurin Sonnhild Grevel hat die Beiträge der einzelnen Akteure mit einem roten Faden versehen. Unter ihrer Leitung hat die Truppe engagierter Hobby-Schauspieler*innen, die sich unter dem Dach der Plattform „Route 55+“ zusammenfand, bereits mehrere Theaterprojekte realisiert. „Das aktuelle Stück hat durchaus Tiefgang, aber auch humorvolle Episoden“, verrät die Autorin. „Unsere Gäste dürfen auf etliche überraschende Momente gespannt sein!“

    Derzeit bereiten sich die Mitwirkenden intensiv auf die drei Aufführungen vor. Die Premiere findet am Sonntag, 29 Dezember, um 17 Uhr im Langener Martin-Luther-Gemeindezentrum (Berliner Allee 31) statt. Für die Silvestervorstellung am Dienstag, 31. Dezember, um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Götzenhain ist vorab eine telefonische Anmeldung bei Sonnhild Grevel unter 06103 44462 erforderlich. Am Sonntag, 5. Januar, haben Besucherinnen und Besucher um 17 Uhr noch einmal die Gelegenheit, die Darbietungen im Gemeindesaal der Dietzenbacher Christuskirche (Pfarrgasse 3) zu erleben. Der Eintritt ist frei, die Darstellerinnen und Darsteller freuen sich über Spenden.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top