Erfolgreiche Nachwuchskünstler in Langen:

„Edle Klänge“ romantisch und virtuos

Emil MatveevGemeinsam mit Sven Stucke an der Violine will der Pianist Alexei Pudinov das Langener Publikum mit romantischen Weisen verzaubern.

Im Rahmen der Reihe „Edle Klänge“ sind Sven Stucke mit der Violine und der Pianist Alexey Pudinov am Sonntag, 20. Oktober, in Langen zu erleben. Die zwei Künstler präsentieren ab 17 Uhr auf der Bühne des Petrus-Gemeindehauses ein Konzert mit dem Titel „Romantisch und virtuos“.

Bildergalerie

Bekannte klassische Musik von namhaften Komponisten: Werke von Ludwig van Beethoven, Leoš Janáček, Antonio Bazzini und Eugène Ysaÿe lassen die Herzen von Musikliebhabern höherschlagen. Vor allem, wenn die Werke so virtuos und gleichzeitig romantisch präsentiert werden wie von Sven Stucke mit der Violine und Alexey Pudinov am Klavier. Die zwei Künstler kommen zu einem Konzert mit dem Titel „Romantisch und virtuos“ innerhalb der Reihe „Edle Klänge“ am Sonntag, 20. Oktober, nach Langen. Von 17 Uhr an stehen sie auf der Bühne des Petrus-Gemeindehauses an der Bahnstraße 46 und werden das Publikum mit ihrer Kunst verzaubern.

Sven Stucke konzertierte bereits in der Carnegie Hall in New York, im Konzerthaus Berlin, der Laeiszhalle Hamburg, im chinesischen Guangzhou und auf zahlreichen weiteren großen Bühnen der Welt. Er ist Mitgründer des Karwendel Music Festivals und dessen Künstlerischer Leiter. Konzertreisen führten den gefragten Violinisten zu Musikfestivals wie dem Gezeitenfestival, dem Rushmore Music Festival oder zur Chamber Music Society nach New York. Highlights waren auch der Auftritt als Ehrengast beim zehnten chinesischen „Golden Bell Music Award“, sein Soloauftritt im Europäischen Parlament und seine bundesweite Konzerttour mit der Klassischen Philharmonie Bonn. Sven Stucke spielt eine seltene Violine von Tommaso Balestrieri, die Leihgabe einer deutschen Stiftung.

Alexey Pudinov ist ein musikalisches Multitalent. Eine unbändige Energie bestimmt sein Musizieren wie auch seine Projekte. So gründete er etwa die „AD Festival Days“, ein Kammermusikfestival in Manchester. Außerdem ist er Mitbegründer mehrerer Kammermusik-Ensembles, unter anderem des Klavierduos TWO4PIANO. 2022 gewann er den Ersten Preis bei den „Golden Classical Music Awards“ in New York und 2015 den „Gershwin Best Performance Prize“. Als Solist konzertierte er mit Orchestern wie dem BBC Philharmonic Orchestra oder dem Orkester RTV Slovenij. Er erhielt Einladungen zu vielen renommierten Musikveranstaltungen wie dem Rheingau-Musik-Festival, dem Pianofestival in den Hamptons in den USA (Artist in Residence), dem Toronto Summer Music Festival sowie dem Schleswig-Holstein Musikfestival.

Die Konzertreihe „Edle Klänge“ findet in Kooperation zwischen der Stadt Langen und der Evangelischen Kirchengemeinde sowie der Musikschule Langen und mit der freundlichen Unterstützung von ART & STRINGS statt. Aktuelles zu den „Edlen Klängen“ gibt es im Internet unter www.edle-klaenge.de. Dort finden sich auch Informationen zu den Konzerten und Künstlern wie visuelle und auditive Eindrücke.

Der Eintritt kostet 17,50 Euro, Ermäßigungen sind möglich. Tickets zu den Konzerten können über die Website, telefonisch über die Tickethotline unter der Rufnummer 06103 203-455 oder per E-Mail unter karten@edle-klaenge.de erworben werden.