Detox mit Yoga

Kurs-Nr.: , 25.03.2023, Dietzenbach

Termin 25. 03. 2023 10:00 – 14:00 Uhr

Ort Gemeindehaus der Evangelischen Christus-Gemeinde Dietzenbach, Darmstädter Straße 47, 63128 Dietzenbach

Kosten 24 Euro

Links www.familienbildung-evangelisch.de

- Anderes -

Mit einem Halbtagesworkshop der Evangelischen Familienbildung können Interessierte leicht und befreit ins Frühjahr starten: Am Samstag, 25. März, lernen die Teilnehmenden von 10 bis 14 Uhr unter der Leitung von Claudia Jörg in Dietzenbach hilfreiche Yogaübungen, Atem- und Entspannungstechniken kennen.

Wer möchte nicht gerne alten Ballast über Bord werfen und sich leicht und befreit auf allen Ebenen fühlen – körperlich, geistig-seelisch, energetisch – und dadurch wieder zu mehr Lebenskraft kommen? Nach Überzeugung von Yogalehrerin in Yogatherapeutin Claudia Jörg eignen sich die mit Bewusstheit ausgeführten Übungen aus dem Yoga hervorragend, um den Körper zu entgiften und zu reinigen, den Stoffwechsel wieder anzukurbeln, aber auch, um sich von geistig-seelischem Stress zu befreien.

Der Halbtagesworkshop möchte mit belebenden, kräftigenden Übungen aus dem Hatha-Yoga und sanften, jedoch auch intensiven (weil länger gehaltenen) Übungen aus dem Yin-Yoga Interessierte dazu anregen, einen Ausgleich zwischen Aktivität und Ruhe, Anspannung und Entspannung zu finden. Meditation, Atem- und Entspannungsübungen fördern die Achtsamkeit für den eigenen Körper, bringen Geist und Seele zur Ruhe und führen gleichzeitig zu mehr Lebensenergie und Klarheit.

Es werden keine Yoga-Kenntnisse vorausgesetzt. Alle praktizieren gemeinsam und doch übt jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer achtsam mit dem eigenen Körper, unter Ausschöpfung der persönlichen Möglichkeiten und unter Beachtung der eigenen Grenzen. Der Workshop beinhaltet Atemübungen (Pranayama), Körperhaltungen (Asanas) sowie Tiefenentspannung und Meditation.

Der Workshop Z519 wird am Samstag, 25. März, von 10 bis 14 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Christus-Gemeinde, Pfarrgasse 3, in Dietzenbach angeboten. Die Kursleitung liegt bei Claudia Jörg (Yogalehrerin, Yogatherapeutin), die Kursgebühr beträgt 24 Euro. Die Teilnehmenden werden gebeten, eine rutschfeste (Yoga-)Matte, zwei kleine Kissen (oder Sitzkissen), ein oder zwei Decken sowie warme, bequeme Kleidung mitzubringen.

Weitere Information und Anmeldung unter www.familienbildung-evangelisch.de oder telefonisch unter 06074-4846150.

Veranst. Evangelische Familienbildung im Kreis Offenbach

E-Mail info@familienbildung-evangelisch.de