Friedensgebet der Religionen

Kurs-Nr.: , 21.09.2024, Dietzenbach

Termin 21. 09. 2024 17:00 – 18:00 Uhr

Ort Garten der Religionen im südlichen Teil des Dietzenbacher Friedhofs, Darmstädter Straße 126, 63128 Dietzenbach

Gottesdienst Religionen Ökumene

Bereits zum vierzehnten Mal laden die in Dietzenbach vertretenen Religionen zu einem gemeinsamen Friedensgebet ein. Gerade in Zeiten, in denen auch der Glaube eher als Spaltendes und Trennendes empfunden wird, wollen die Vertreterinnen und Vertreter der christlichen und muslimischen Religionsgemeinschaften Dietzenbachs sowie Mitglieder der Bahai'i und der jüdischen Gemeinde ein Zeichen setzen und sich gemeinsam für Frieden und Verständigung einsetzen. Ort des Friedensgebetes ist wie in den letzten Jahren der "Garten der Religionen" auf dem Dietzenbacher Friedhof.

Dieses gemeinsame und von den Städtischen Betrieben unterstützte Projekt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Vielfalt zusammen wachsen kann: Pflanzen, die in den unterschiedlichen Religionen eine Bedeutung haben, gedeihen hier neben- und miteinander und bieten allen Besuchern Raum zu Andacht und Meditation.

Das Vierzehnte Dietzenbacher Friedensgebet beginnt am Samstag, 21. September, um 17 Uhr am "Garten der Religionen", im südlichen Teil des Dietzenbacher Friedhofes, Darmstädter Str. 126, statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Veranst. Arbeitsgemeinschaft der Religionen in Dietzenbach (ARD)

E-Mail pfarrer@dietzenbach-steinberg.de