Korea-Partnerschaftsgottesdienst
Kurs-Nr.: , 02.02.2025, Heusenstamm
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 02. 02. 2025 10:00 – 11:00 Uhr
Ort Evangelische Gustav-Adolf-Kirche Heusenstamm, Frankfurter Straße 80, 63150 Heusenstamm
Kosten Kollekte erbeten
Links
Gottesdienst Ökumene
Einen Partnerschaftsgottesdienst mit Gästen aus der Republik Korea feiert die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm am Sonntag, 2. Februar, um 10 Uhr. Im Mittelpunkt steht die langjährige Verbindung mit der Presbyterianischen Kirche in der Republik Korea (PROK). Die Predigt hält der koreanische Pfarrer Euijun Kang, Vorsitzender der Partnerschaftsarbeit der PROK. Die Liturgie gestaltet Pfarrerin Sandra Scholz.
Seit Anfang der 1980er-Jahre besteht die Partnerschaft zwischen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der PROK. Heute pflegen die Propstei Gwangju der PROK sowie die Dekanate Dreieich-Rodgau und Groß-Gerau–Rüsselsheim diese Beziehungen aktiv. Die PROK ist insbesondere für ihren Einsatz für Demokratie, Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Frieden und die Wiedervereinigung Koreas bekannt.
Der Besuch der südkoreanischen Delegation in Hessen umfasst auch die Teilnahme an bedeutenden Veranstaltungen. So wird sie am 26. Januar in Wiesbaden der Einführung der neuen Kirchenpräsidentin, Pfarrerin Christiane Tietz, und am Freitag, 31. Januar, der Verabschiedung des Leiters des Zentrums Ökumene, Pfarrer Detlef Knoche, beiwohnen.
Details
Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm, Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau
Telefon 01757644852
Telefax Langtitel
E-Mail sandra.scholz@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken