Lesung "Weh dem, der allein ist"

Kurs-Nr.: , 14.08.2021, Neu-Isenburg/Granvenbruch

Termin 14. 08. 2021 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Evangelische Kirche Gravenbruch, Dreiherrnsteinplatz 8, 63263 Neu-Isenburg/Granvenbruch

Lesung Kunst & Kultur Ausstellung

Mit einer Lesung am Samstag, 14. August, um 18 Uhr geht die Kunstausstellung „Vielfältig verbunden“ mit Malerei von Julia Belot in die zweite Hälfte. Peter Neumeier hält in der evangelischen Kirche Gravenbruch am Dreiherrnsteinplatz einen bebilderten Vortrag zu seinem Buch "Wehe dem, der allein ist - mein Großvater Ernst Seidenberger, Münchner Rechtsanwalt in der NS-Zeit".

In seinem Buch rekonstruiert Peter Neumaier die Geschichte seines Großvaters Ernst Seidenberger, der als Münchner Rechtsanwalt mit jüdischer Herkunft von den Nationalsozialisten verfolgt wurde. Der Eintritt zu der bebilderten Lesung ist frei. Das Buch ist im Jahr 2018 im Verlag Heinrich&Heinrich erschienen; vor Ort gibt es einen Büchertisch.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Gravenbruch

E-Mail kirchengemeinde.gravenbruch@ekhn.de