"Wir pflanzen" - Minikirche im Garten

Kurs-Nr.: , 27.04.2024, Heusenstamm

Termin 27. 04. 2024 16:00 – 18:00 Uhr

Ort Evangelisches Familienzentrum Heusenstamm, Leibnizstraße 57, 63150 Heusenstamm

Kosten kostenlos

Gottesdienst

Zur nächsten Minikirche für alle von zwei bis fünf Jahren und ihre Familien lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm am Samstag, 27. April,  Unter dem Motto „Wir pflanzen – Minikirche im Garten“ beginnt der Gottesdienst mit Pfarrerin Susanne Winkler und ihrem Team um 16 Uhr auf der Wiese des evangelischen Familienzentrums, Leibnizstraße 57. Aus der evangelischen Kita "Jona" sind die Erzieherinnen Mara und Nicola dabei und gärtnern mit. "Wir schauen, was alles wächst rund um den Bauwagen der Kita. Wir werden säen, pflanzen, gießen und Gott dafür danken, dass alles so schön wächst, lädt Pfarrerin Winkler alle mit und ohne grünem Daumen ein. "Die Kinder können ihre Gartenhandschuhe und auch Gartengeräte wie Rechen oder Spaten mitzubringen. Auch die Kirchenmäuse Kalle und Thea sind mit von der Partie." Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, im Garten zu pflanzen und zu säen, aber natürlich auch zu erzählen und sich kennen zu lernen. "Wer mag, kann sich auch selbst einen Topf zum Mitnehmen bepflanzen." Für das Buffet freut sich die Gemeinde über mitgebrachtem Kuchen. Getränke sind vorhanden.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm

E-Mail kirchengemeinde.heusenstamm@ekhn.de