Kindermusical in Dreieich

Abgetaucht zur Unterwassershow

privatNicht nur im Riff ging's rund - auch auf der Bühne des Sprendlinger Bürgerhauses, wo Kinder- und Jugendchor der Dreieichenhainer Burgkirchengemeinde musikalisch und schasuspielerisch wirbelten.

In einer spektakulären Darbietung hat der Kinder- und Jugendchor der Dreieichenhainer Burgkirchengemeinde unter der Leitung von Kantorin Claudia von Savigny das Publikum im Sprendlinger Bürgerhaus in die Tiefen des Ozeans entführt. Mit dem Musical „Am Riff geht’s rund“, das eine bunte Welt unter dem Meer präsentiert, wurde das Publikum in eine Unterwasser-Castingshow namens „Frutti di Mare“ eingeladen.

Inmitten von Papageienfischen, Glitzerinen und anderen Meeresbewohnern tauchten die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine Geschichte ab, die nicht nur Unterhaltung bot, sondern auch zum Nachdenken anregte. Ein Höhepunkt war die Entdeckung einer Flaschenpost, die eine wichtige Botschaft überbrachte, zunächst jedoch von den Meeresbewohnern ignoriert wurde.

Spannende Geschichte und fantasievolle Kostüme

Besonders bemerkenswert waren die fantasievollen Kostüme und der brillant schillernde Musikstile-Mix, der das Publikum von Anfang bis Ende in seinen Bann zog. Ältere Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Familien mit Kindern lobten gleichermaßen die mitreißenden Tänze, die packende Geschichte und die lebendige Darstellung durch den Kinder- und Jugendchor. „Die Quallenkostüme und die Flaschenpost sahen so lustig aus“, meinte ein kleiner Junge aus dem Publikum und deutete mit seinen Armen Flaschenbauch und Quallenarme an, während ein kleines Mädchen hinzufügte: „Die Musik der drei Zerstörerfische klang schon ganz schön unheimlich, aber zum Glück haben diese frechen Fische dann doch noch geholfen und so alle Fische im Meer vor dem Vulkanausbruch gerettet.“

Der große Applaus und die Begeisterung für die Zugaben der Kinder und Jugendlichen waren ein deutlicher Beleg für den Erfolg dieser Aufführung. „‘Am Riff geht’s rund‘ bewies einmal mehr, dass Musik und Theater eine magische Kraft haben, Menschen jeden Alters zu verbinden und zu begeistern“, so eine erschöpfte, aber höchst zufriedene Chorleiterin Claudia von Savigny nach der gelungenen Aufführung.