„Café K“ erhält Kulturpreis

Ausgezeichnete Initiative in Seligenstadt:

Das „Café K“ ist in diesem Herbst Preisträger des Kulturpreises der Stadt Seligenstadt. Damit wird das kulturelle Engagement Ehrenamtlicher aus der evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen gewürdigt.

Seit über 20 Jahren organisieren die Engagierten der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am jeweils zweiten Sonntag im Monat eine professionelle Kulturveranstaltung im Raum neben der Evangelischen Kirche in der Einhardstadt. Der Eintritt für die Gäste ist immer frei. Spenden sind ebenfalls immer herzlich willkommen. Aus dem ursprünglichen Team sind Petra Weiser-Deiss und Männi Rau heute immer noch dabei, seit einigen Jahren komplettiert Ute Hartmann das rührige Trio.

Pfarrerin Leonie Krauß-Buck sieht in dieser Auszeichnung eine große Wertschätzung für die Arbeit der engagierten Ehrenamtlichen innerhalb des Sozialraums. „Das Café K als Veranstaltungsort und -Konzept macht den Zugang zu Kunst, Kultur und Kirche leichtgängig und unkompliziert“, erläutert die Seelsorgerin der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen die Idee hinter der Initiative. „Die Musik, die hier ihren Ort findet, stiftet überwältigende Lebensfreude!“