Ausstellungsbesuch "G*tt m/w/d" im Bibelhaus

Ort S-Bahnhof Hanau-Steinheim, In den Güntergärten 201, 63456 Hanau-Steinheim

Kosten NN

Kunst & Kultur Ausstellung

Mit Abfahrt um 16 Uhr am S-Bahnhof Hanau-Steinheim am Donnerstag, 14. Oktober, organsiert das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum im Rahmen seiner Angebotsreihe „Offen für Vielfalt“ einen Besuch der aktuellen Ausstellung „G*tt w/m/d" - Geschlechtervielfalt seit biblischer Zeiten“ im Frankfurter Bibelhaus Erlebnis Museum.

„Gott ist kein alter weißer Mann mit Rauschebart, das steht fest. Gott ist mehr als männlich und weiblich. Und wir sind nach Gottes Ebenbild vielfältig geschaffen", heißt es in der Ankündigung des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums.

Zunehmend gibt es die wachsende Erkenntnis, dass die binäre Einteilung in männlich oder weiblich zu kurz greift und viele Geschlechtsidentitäten ausschließt. Diese Einsicht macht unsere Gesellschaft vielfältiger und offener – trotzdem, oder gerade deshalb, löst sie aber auch Konflikte aus.

Während allerorts über Ideologien, Identitäten und gesellschaftliche Verabredungen debattiert und gestritten wird, stellt die Ausstellung "G*tt w/m/d" eine grundlegende Frage: "Wie lässt sich die Vielfalt im Gottesbild entdecken und denken und was heißt das für das Zusammenleben untereinander?“

Es gilt für den Besuch die 3-G-Regel. Um eine Anmeldung bis Mittwoch, 13. Oktober, wird per E-Mail unter  info@evang-steinheim.de oder telefonisch (06181/6757790) gebeten. Man kann unter vorheriger Anmeldung im Familien- und Generationenzentrum auch in Frankfurt um 17 Uhr direkt zum Bibelhaus Erlebnismuseum, Metzlerstraße 19, kommen.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/Main

E-Mail info@evang-steinheim.de