bis 12.9.: WeinWanderWochenende

Kurs-Nr.: , 10.09.2021, Rödermark/Urberach

Termin 10. 09. 2021 18:00 –
    12. 09. 2021 15:00

Ort Evangelische Petrusgemeinde Urberach (Veranstalterin), Wagnerstraße 35, 63322 Rödermark/Urberach

Kosten 220 € p. P. im DZ, 250 € EZ / Kinder zahlen die Hälfte

Reisen, Freizeiten, Ausflüge

Das diesjährige WeinWanderWochenende der Evangelischen Petrusgemeinde Urberach führt von Freitag, 10. September, bis Sonntag, 12. September, nach Franken, speziell ins Würzburger Land. Die dort angebauten vorzüglichen Weine sind zu drei Vierteln weiß, Rotweine spielen nur eine untergeordnete Rolle. Durch die wärmeren Sommer beginnt die Lese schon früher als noch vor einigen Jahren.

Die Jugendbildungsstätte Unterfranken, in der wir logieren werden, ist ein fast neues Haus, das zeitgemäßen Komfort bietet. Dort werden wir am Freitagabend durch einen Weindozenten in die Welt der Frankenweine eingeführt.

Am Samstag findet die traditionelle Wanderung statt - durch die Weinberge und am Main entlang nach Randersacker zu einem Bioweingut. Dort werden wir nach einer Stärkung in die Produktion von Bioweinen eingeführt. Wir haben die Gelegenheit, die Weinkeller des alten Gutshauses zu besichtigen und können uns auch die Presse von 1797 anschauen.

Am Sonntag steht nach einer Andacht der Besuch von Würzburg auf dem Programm. Die barocke ehemalige Residenzstadt der Fürstbischöfe bietet eine Vielfalt an interessanten Sehenswürdigkeiten. Den traditionellen Abschluss bildet ein gemeinsames Mittagessen.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene im Doppelzimmer ca. 220 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahren zahlen die Hälfte. Einzelzimmer kosten 30 Euro zusätzlich. Im Preis inbegriffen sind 2 Übernachtungen mit Halbpension, Weinprobe am Freitagabend, Vesper und Weinprobe bei der Wanderung am Samstag, Getränke beim gemütlichen Beisammensein am Samstagabend sowie die Gestaltung des Vormittags am Sonntag. Inbegriffen sind auch die Getränke beim Vor- und Nachtreffen.

Die Kosten für Hin- und Rückfahrt sowie evtl. Parkgebühren und das Mittagessen sind selbst zu tragen. Anmeldeformulare sind über das Gemeindebüro und auf der Webseite der Petrusgemeinde zum Download erhältlich. Anmeldeschluss ist am 3. Mai 2021. Ein Vortreffen für alle Teilnehmer*innen ist für den 9. Juli geplant.

Veranst. Evangelische Petrusgemeinde Urberach

E-Mail info@petruskirche-urberach.de