Eine-Welt-Gottesdienst mit Kurzfilm

Kurs-Nr.: , 19.03.2023, Dreieich/Dreieichenhain

Termin 19. 03. 2023 10:00 – 11:00 Uhr

Ort Evangelische Burgkirche Dreieichenhain, Fahrgasse 57, 63303 Dreieich/Dreieichenhain

Schwerter zu Pflugscharen und Spieße zu Sicheln:

Eine-Welt-Gottesdienst mit Kurzfilm „Blutgeld“

Am Sonntag, 19. März, laden Pfarrer Markus Buss und die Eine-Welt-Gruppe der Burgkirchengemeinde um 10 Uhr zum Eine-Welt-Gottesdienst in die Burgkirche ein. Im Mittelpunkt steht neben biblischen Texten und dem Gebet für den Frieden in der Ukraine der preisgekrönte eindrückliche Kurzfilm „Blutgeld“.

Der Film setzt sich mit den Themen Waffenexporte und Korruption auseinander und ist das Debüt des Dreieicher Filmemachers Victor Martini, der seinen Film vorstellen und Fragen dazu beantworten wird. Victor Martini ist Mitglied der Burgkirchengemeinde und wurde 2016 in der Burgkirche konfirmiert.

Außerdem wird die Eine-Welt-Gruppe über die aktuelle Situation und die Projekte in Sri-Lanka informieren.

Veranst. Evangelische Burgkirchengemeinde Dreieichenhain

E-Mail burgkirchengemeinde.dreieichenhain@ekhn.de