Happy to meet you: Seelsorge am Flughafen

Ort Online-Veranstaltung, Online-Veranstaltung, 63225 Langen

Kosten kostenfrei

Treffen Digital zu Hause

Einblicke in ihren ganz besonderen Arbeitsplatz gibt Bettina Klünemann am Dienstag, 23. Februar, ab 19 Uhr. Beim Videotreff „Happy to meet you“ des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau erzählt die Pfarrerin von ihrer Tätigkeit am Frankfurter Flughafen.

Der Passagier-Verkehr an Deutschlands größtem Luftfahrtdrehkreuz ist fast zum Erliegen gekommen, aber die evangelische Flughafen-Pfarrerin Bettina Klünemann ist weiterhin im Dauereinsatz: Gestrandete Passagiere, Flugausfälle, Corona-Hilfe. Aber auch in normalen Zeiten gibt es einiges zu tun. Gottesdienste, Andachten, Kulturprogramm und das Angebot der seelsorgerischen Begleitung von 80.000 Mitarbeitenden sowie täglich bis zu 220.000 Passagieren.

Die ehemalige Gemeindepfarrerin aus Mainz berichtet beim nächsten Videotreff des Dekanats Dreieich-Rodgau von den täglichen Herausforderungen mit und ohne Corona. Gleichzeitig gibt sie einen Einblick in Deutschlands größte, aber auch sich stetig verändernde Gemeinde, den Frankfurter Flughafen. Ihr Amt übt sie als Mitarbeiterin des Zentrums Seelsorge und Beratung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau aus.

Unter dem Motto „Happy to meet you“ treffen sich seit März vergangenen Jahres Interessierte aller Altersgruppen zu Videokonferenzen in lockerer Runde. Organisatorinnen sind Gemeindepädagogin Carolin Jendricke, im Dekanat Dreieich-Rodgau zuständig für innovative Erwachsenenarbeit 55+, und Sandra Scholz, Pfarrerin für Ökumene und gesellschaftliche Verantwortung.

Die virtuellen Meetings finden über die Videokonferenz-Software ZOOM statt. Die Zugangsdaten können bei Carolin Jendricke per E-Mail angefordert  werden: carolin.jendricke@ekhn.de. Auch eine Teilnahme über Telefon ist möglich. Hierzu gibt die Gemeindepädagogin gerne vorab unter 0151/21786149 telefonische Auskunft.

Veranst. Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau

E-Mail carolin.jendricke@ekhn.de