Interton-Trio gibt Benefizkonzert

Kurs-Nr.: , 03.06.2023, Dreieich–Sprendlingen

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 03. 06. 2023 19:30 – 21:00 Uhr

Ort Evangelische Christuskirche Dreieich, Fichtestraße 31, 63303 Dreieich–Sprendlingen

Musik

Auf eine stimmungsvolle Zeitreise durch die Wirtschaftswunderjahre können sich Musikfreunde gemeinsam mit dem Interton-Trio machen. Am Samstag, 3. Juni findet ein Benefizkonzert in Kooperation mit der Evangelischen Christuskirchengemeinde Dreieich zu Gunsten der Langener Tafel e.V. sowie der Speisekammer Neu-Isenburg statt.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und wird gegen 21 Uhr enden, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Kirche in der Fichtestraße 31 in Dreieich-Sprendlingen. Eintrittsarten für die Veranstaltung sind ab sofort im Gemeindebüro der Evangelischen Christuskirchengemeinde montags von 15 bis 18 Uhr erhältlich oder können per E-Mail unter Christuskirchengemeinde.Dreieich@ekhn.de bestellt werden. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Die Langener Tafel e.V. kümmert sich um Menschen aus Langen, Dreieich, Egelsbach und Erzhausen. Die Speisekammer St. Josef in Neu-Isenburg versorgt Menschen aus Neu-Isenburg. In beiden Organisationen sind viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz, die sich um die Sortierung und Ausgabe der Lebensmittel kümmern.

Das Interton-Trio wurde im Jahr 1965 gegründet und spielt in unveränderter personeller Besetzung. An diesem Abend bekommt die Combo Unterstützung durch Peter Sauer am Saxophon.  Neben verschiedener Auftritte bei unterschiedlichen Veranstaltungen engagiert sich die Band seit Jahren bei Benefizkonzerten, so auch für die Speisekammer in Neu-Isenburg. 2022 feierte das Interton Trio im Bürgerhaus Sprendlingen eine Jubiläumsgala 55 + 2 Jahre. Das Repertoire des Konzertabends dürfte viele Besucher und Besucherinnen an die früheren Jahre erinnern, und dabei ist natürlich Mitsingen erwünscht.

Veranst. Evangelische Christuskirchengemeinde Dreieich

Telefax Langtitel