Klavierabend "Orte der Klänge"

Kurs-Nr.: , 19.03.2023, Langen

Termin 19. 03. 2023 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Evangelische Stadtkirche Langen, Wilhelm-Leuschner-Platz 14, 63225 Langen

Kosten Eintritt frei, Spendenbitte am Ausgang

Links https://www.langen-evangelisch.de

Musik

Die Ev. Kirchengemeinde Langen lädt herzlich zum Sonntagskonzert in die Stadtkirche am Wilhelm-Leuschner-Platz ein. Am Sonntag, 19. März, um 18 Uhr entführt die japanische Pianistin Akiko Bock-Uose die Zuhörerinnen und Zuhörer zu verschiedenen Orten der Klänge. Klavierwerke von Claude Debussy, Joaquin Turina, Maurice Ravel und dem japanischen Komponisten Hisatada Otaka beschreiben musikalische Landschaften und lassen die Zuhörer in sie eintauchen.

Akiko Bock-Uose studierte Musik an renommierten Musikhochschulen in Japan und schloss mit künstlerischem und pädagogischem Diplom ihre Ausbildung ab. Ihr Instrument, das Klavier, verfügt über eine phantastische stilistische Vielfalt, wie sie selbst sagt. Es kann durch seinen Farbenreichtum die Rolle vieler anderer Instrumente, einschließlich Gesang und Orchesterinstrumenten, einnehmen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich erbeten.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Langen

Telefon 061035096445