Kreative Schreibwerkstatt zu Pfingsten

Kurs-Nr.: , 27.05.2023, Seligenstadt–Froschhausen

Termin 27. 05. 2023 10:00 – 17:30 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus Froschhausen, Hermann-Ehlers-Straße, 63500 Seligenstadt–Froschhausen

Kosten 63,75 €

Links https://www.familienbildung-evangelisch.de/kurssuche/kurs/Dem-Schoepfergeist-begegnen-eine-Schreibwerkstatt-zu-Pfingsten/Z811

Treffen Kirchenjahr Pfingsten Kurs/Seminar/Tagung

Im Jahreskreis leitet das Pfingstfest den Sommer, und damit die fruchtbarste und lichtvollste Phase des Jahres ein. Pfingsten ist eines der höchsten Feste im Kirchenjahr, das uns die Erfüllung mit dem „Geist Gottes“, dem „Heiligen Geist“ offenbart. Die Bibel erzählt, wie die versammelte Menschenmenge von einem Sturmbrausen erfasst wird, es zeigen sich Feuererscheinungen über den Köpfen, und die Menschen verstehen einander, obwohl sie ganz verschiedene Sprachen sprechen - eine Begegnung zwischen den Völkern auf neue, unbegreifliche Weise. - Für unsere Zeit liegt so viel Hoffnung und Potential in dieser Botschaft!

Kursleiterin Cora Zöller, Literaturwissenschaftlerin und Biographiecoach: „Wir wollen diesen Pfingstsamstag nutzen, um uns ganz dem Geist des Pfingstfestes zu öffnen, mit Ritualen, Musik, Poesie - so entsteht ein Raum, in dem sich unser Schreiben leicht und fließend entfaltet.“

Die Schreibwerkstatt findet am Samstag, 27. Mai, von 10 bis 17:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Froschhausen  statt. In der Mittagspause ist nach Wunsch gemeinsames Mittagessen in einem nahegelegenen Restaurant möglich. Weitere Info und Anmeldung unter www.familienbildung-evangelisch.de oder telefonisch. Die Teilnahmegebühren betragen 63,75 €

Veranst. Evangelische Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau

Telefon info@familienbildung-evangelisch.de