Mini-Kirche über und mit Taufe

Kurs-Nr.: , 18.09.2021, Heusenstamm

Termin 18. 09. 2021 16:00 – 17:00 Uhr

Ort Evangelisches Familienzentrum Heusenstamm, Leibnizstraße 57, 63150 Heusenstamm

Kosten kostenfrei

Gottesdienst

Zur nächsten Mini-Kirche lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm am Samstag, 18. September, alle zwei- bis fünf-jährigen Kinder und ihre Familien ein. Unter dem Motto „Ich taufe dich.“ wird der Gottesdienst um 16 Uhrauf der Wiese am Familienzentrum, Leibnizstraße 57, gefeiert - und das sogar mit einer echten Taufe. Wir halten Abstand, dürfen aber ohne Maske feiern und auch wieder singen.

"Was passiert bei einer Taufe, und wie sieht unsere Taufschale aus? Das erkunden wir. Die Kleinen und Großen sind eingeladen, das Taufkleid von der eigenen Taufe mitzubringen, wenn es das noch gibt. Und das Beste ist: In diesem Gottesdienst taufen wir ein Kind, und alle sind dabei und wir wünschen dem Kind Gottes guten Segen. Auch die Kirchenmäuse Kalle und Thea freuen sich schon sehr auf diese festliche Minikirche", lädt Pfarrerin Susanne Winkler ein.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm

E-Mail kirchengemeinde.heusenstamm@ekhn.de