Musik bei Kerzenschein: Mozart-Variationen

Kurs-Nr.: , 05.03.2023, Seligenstadt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 05. 03. 2023 17:30 – 19:00 Uhr

Ort Evangelische Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, 63500 Seligenstadt

Kosten Spendenbitte am Ausgang

Musik

Herbst- und Winterzeit ist Konzertzeit in der Evangelischen Kirche Seligenstadt: Zusammen mit der örtlichen Kirchengemeinde lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau Musikfreunde von Oktober bis März zur „Musik bei Kerzenschein“ ein.

Jeweils am ersten Sonntag der Monate Oktober bis März erklingen unter der Regie von Dekanatskantorin Dorothea Baumann in dem von Kerzen erleuchteten Gotteshaus an der Aschaffenburger Straße 105 Kammermusik sowie Orchester-, Chor- und Orgelwerke alter und neuer Meister.

Zum Finale am 5. März präsentiert Sologitarrist Roger Tristao Adao Variationen über ein Thema von Mozart von Sor, Albèniz, Grandos und Tarrega.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, allerdings bitten die Veranstalter jeweils um eine Spende am Ausgang der Kirche. Weitere Informationen zur „Musik bei Kerzenschein“ sowie zur Kirchenmusik im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau sind erhältlich bei Dorothea Baumann, Telefon (06074) 4846118, dorothea.baumann@ekhn.de.

Details

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen, Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau

Telefon 060744846118

Telefax Langtitel