Ökumenische Trauerfeier für Sternenkinder

Termin 02. 11. 2023 15:00 – 16:00 Uhr

Ort Trauerhalle des Friedhofs Langen, Friedhofstraße 51, 63225 Langen

Gottesdienst

Zur Ökumenischen Trauerfeier mit Bestattung von in der frühen Schwangerschaft verstorbenen Kindern laden die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Langen gemeinsam mit der Seelsorge der Asklepios-Klinik am Donnerstag, 2. November, um 15 Uhr in die Trauerhalle des Langener Friedhofs ein.

Wenn ein Kind stirbt, bevor es zur Welt kommt, zerbricht für die Eltern eine Lebenshoffnung. Immer wieder machen werdende Eltern diese tragische Erfahrung. Für die Mütter und Väter dieser so genannten „Sternenkinder“ ist es wichtig, sich von ihrem Kind verabschieden zu können und einen Ort zu haben, an dem sie trauern können. Auf dem Langener Friedhof gibt es für sie eine würdevolle Grabstätte und einen Ort des liebevollen Andenkens. Die evangelische und katholische Kirche in Langen bieten den Eltern Trost und Hilfe an sowie Begleitung in Gespräch und Gebet in der Zeit nach der Trauer.

Zur Ökumenischen Trauerfeier mit Bestattung der in der frühen Schwangerschaft verstorbenen Kinder sind alle Trauernden willkommen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit. Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Langen sowie die Seelsorge der Asklepios-Klinik möchten damit auch Eltern ansprechen, die ihr Kind bereits vor längerer Zeit verloren haben.

Fragen und Seelsorgeanliegen sind bei den Veranstalterinnen gut aufgehoben:

Evangelische Kirchengemeinde Langen
    Pfarrerin Susanne Alberti, Telefon: 06103-573077

Asklepios-Klinik Langen
    Klinikseelsorgerin Annette Röder, Telefon 06103-9121776
    Klinikseelsorgerin Carola Simon, Telefon: 06103-9121775

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Langen, Klinikseelsorge an der Asklepiosklinik Langen

E-Mail susanne.alberti@ekhn.de