Sommercafé an der Waldkapelle Steinberg

Termin 21. 08. 2022 14:00 – 17:00 Uhr

Ort Waldkapelle Steinberg, Waldstraße 12, 63128 Dietzenbach–Steinberg

Treffen

Seit 2009 gehörte es zu den gesetzten Terminen im Leben der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg: das Sommer-Café im Kirchgarten vor der Waldkapelle (Waldstraße 12). An jedem Sonntagnachmittag während der hessischen Sommerferien kamen hunderte Menschen unter den uralten Bäumen zusammen, um sich bei fair-gehandeltem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu treffen. Bekannte Gründe sorgten dann dafür, dass nach dem elften Sommer-Café im Jahr 2019 kein zwölftes folgen konnte.

Nun hat sich der Kirchenvorstand der Gemeinde entschlossen, in diesem Sommer das Sommer-Café Waldkapelle wieder zu eröffnen: Nicht eine ganze Sommer-Ferien-Saison lang, aber immerhin an drei Sonntagnachmittagen soll es wieder Gelegenheit zur Begegnung im Schatten von  Eichen und Buchen geben: Am 21. und 28. August und am 4. September, jeweils von 14 bis 17 Uhr, vor der Waldkapelle.

"Es wird ein Café sein, bei dem Mitmachen ausdrücklich erwünscht ist", so der Steinberger Gemeindepfarrer Uwe Handschuch: "Gerade ein selbstgebackener Kuchen sorgt ja erst für einen gelungenen Nachmittag." Wer seinen Beitrag zum leiblichen Wohl leisten möchte, solle sich kurz im Evangelischen Pfarramt (06074-23518 - email@emglds.de) melden. Handschuch: "Alle sind eingeladen, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und die wunderbare Atmosphäre in unserem Kirchgarten zu genießen."

Veranst. Evangelische Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg

Telefon 0607423518