Sonntagskonzert "Marimba Prayers"

Ort Evangelische Stadtkirche Langen, Wilhelm-Leuschner-Platz, 63225 Langen

Kosten Spendenbitte am Ausgang

Musik

Am Sonntag, 16. Januar, beginnt um 18 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Langen am Wilhelm-Leuschner-Platz ein Marimba-Konzert. Der bekannte Interpret Fumito Nunoya aus Japan wird die Bandbreite dieses außergewöhnlichen Instrumentes mit Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Mario Castelnuovo-Tedesco, Astor Piazzolla, Filmmusik sowie originaler Marimbakompositionen präsentieren. Fumito Nunoya kam in den seltsamen Zeiten der Pandemie die Idee, ein neues Programm zu erstellen, mit dem er seine Gedanken und Gefühle  mit der Hoffnung und den Gebeten verbindet und seine Zuhörer dabei mit nimmt.

Marimba-Konzerte sind immer etwas Besonderes. Die Marimba kann man sich wie ein großes Xylophon vorstellen, mit welchem man in der Lage ist, die unterschiedlichsten Klangfarben, von klar bis warm, mit unterschiedlichen Schlägeln, Mallets genannt, zu erzeugen.

Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine Anmeldung empfohlen unter www.langen-evangelisch.de. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Langen

Telefon 061035096445