Gottesd. z. 250. Geburtstag Caspar David Friedrich

Ort Evangelisches Gemeindehaus Hainstadt, Uhlandstraße 1, 63512 Hainburg

Kosten Kollekte erbeten

Gottesdienst Kunst & Kultur

In diesem Jahr wäre der berühmte Maler der deutschen Romantik, Caspar David Friedrich, 250 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass feiert der Nachbarschaftsraum "Mainperlen" einen besonderen Abendgottesdienst am Sonntag, 11. August, um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Hainburg in der Uhlandstraße 1 in Hainstadt.

Caspar David Friedrich, bekannt für seine beeindruckenden Landschaftsgemälde, wird in diesem Gottesdienst gewürdigt, wobei insbesondere die religiöse Dimension in seinen Bildern thematisiert wird. Friedrichs Werke sind nicht nur für ihre künstlerische Qualität, sondern auch für ihre tiefe spirituelle Bedeutung bekannt.

Der Abendgottesdienst wird von Klaviermusik begleitet, die die Atmosphäre unterstreicht und den Gästen eine besondere geistliche und kulturelle Erfahrung bietet.

Alle Interessierten sind eingeladen, an diesem besonderen Gottesdienst teilzunehmen und sich von der Verbindung aus Kunst und Religion inspirieren zu lassen. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Evangelischen Kirchengemeinde Hainburg unter www.hainburg-evangelisch.de erhältlich.

Veranst. Nachbarschaftsraum "Mainperlen"

E-Mail kathrin.brozio@ekhn.de