Gottesdienst zum Hit-from-Heaven-Sonntag

Kurs-Nr.: , 22.09.2024, Rödermark-Urberach

Termin 22. 09. 2024 10:00 – 11:30 Uhr

Ort Evangelische Petruskirche Urberach, Wagnerstraße 35, 63322 Rödermark-Urberach

Kosten Kollekte erbeten

Musik Gottesdienst

Mit einer einzigartigen Mischung aus Glauben und moderner Musik feiert die evangelische Kirche auch in diesem Jahr gemeinsam mit Radio FFH am Sonntag, 22. September, den "Hit from heaven"-Sonntag. Dieses Jahr ist der Hit "Waterfall" von Michael Schulte sowie dem niederländischen DJ und Produzenten R3HAB der Mittelpunkt des Gottesdienstes, der alle Generationen dazu einlädt, den Glauben auf eine neue und inspirierende Art zu erleben. Auch in Rödermark wird gefeiert: um 10 Uhr mit Dekan Steffen Held, Gemeindepädagogin Mairine Luttrell und einem Gesangsensemble in der Urberacher Petruskirche, Wagnerstraße.

Beim Radio FFH konnten Nutzerinnen und Nutzer darüber abstimmen, welcher Song am 22. September in den Kirchen gespielt und gesungen wird. Dabei setzte sich „Waterfall“ von Michael Schulte x R3HAB mit 54 Prozent der insgesamt abgegeben 1.180 Stimmen gegen „Komet“ von Udo Lindenberg mit Rapper Apache 207 durch.

„Im Song ‚Waterfall‘ machen Michael Schulte und R3HAB Mut, in schwierigen Situationen nicht immer nur zu kämpfen, sondern auch einmal loszulassen und so die eigenen Ängste zu überwinden. Ihnen hilft der Vergleich: ‚Das Leben ist wie ein Wasserfall, ich weiß, dass man nur mit dem Strom schwimmen kann‘“, erläutert Redakteur Tobias Stübing vom Medienhaus der EKKW.

Der „Hit-From-Heaven-Sonntag“ findet bereits seit 2015 statt. Jährlich beteiligen sich bis zu 100 Kirchengemeinden mit unterschiedlichen Aktivitäten an der Aktion. Der Hit-From-Heaven“ ist eine Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und des Privatsenders Hit Radio FFH.

Veranst. Evangelische Petrusgemeinde Urberach

E-Mail mairine.luttrell@ekhn.de