Musik bei Kerzenschein: Akkordeon total!

Kurs-Nr.: , 04.02.2024, Seligenstadt

Termin 04. 02. 2024 17:30 – 19:00 Uhr

Ort Evangelische Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, 63500 Seligenstadt

Kosten Spendenbitte am Ausgang

Links https://dreieich-rodgau.ekhn.de/musik-kultur/musik-bei-kerzenschein.html

Musik

Wenn der Winter Einzug hält und die Tage spürbar kürzer werden, kommt in der evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, die Zeit für Konzertgenuss in stimmungsvoller Atmosphäre. „Musik bei Kerzenschein“ erklingt an jedem ersten Sonntag um 17.30 Uhr.

Am Sonntag, 4. Februar, gastiert der namhafte Handorgel- und Akkordeonsolist Alexandre Bytchkov in der Einhardstadt. Der in St. Petersburg geborene Dozent am Mainzer Peter-Cornelius-Konservatorium und mehrfache Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe präsentiert unter dem Titel „Akkordeon total – von Bach bis Tango“ Klassiker und leichtere Melodien im typischen Akkordeonsound, aber auch in für diese Instrumentengattung ungewöhnlichen Klangfarben.

Gastgeber der Musik bei Kerzenschein ist das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau in Kooperation mit der örtlichen Kirchengemeinde. Alle Musikinteressierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist wie immer frei. Am Ausgang der Kirche wird um Spenden gebeten. Weitere Informationen zu „Musik bei Kerzenschein“ und zur Kirchenmusik allgemein gibt es bei Dorothea Baumann, Tel. (0157) 85045870, dorothea.baumann@ekhn.de.

Veranst. Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau, Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen

E-Mail dorothea.baumann@ekhn.de