Sonntagskonzert: English Brass mit "esBrassivo"

Kurs-Nr.: , 16.04.2023, Langen

Termin 16. 04. 2023 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Evangelische Stadtkirche Langen, Wilhelm-Leuschner-Platz 14, 63225 Langen

Kosten Spendenbitte am Ausgang

Musik

„Keep on banding!“ – kein Satz charakterisiert die aus England stammenden Brass Bands besser und treffender als dieser Musiker-Gruß, der alles umfasst: die Besetzung der Brass Band mit den typisch britischen Instrumenten wie Cornets, Flugel and Tenor Horns, Baritones, Euphoniums, Trombones, Basses und Percussion, dazu der Enthusiasmus und die Freude am gemeinsamen Musizieren und jener gezielte Schuss an typisch englischem Sportsgeist, geht es doch beim „Banding“ auch um musikalische wie spieltechnische Herausforderungen. Last but not least ist es vor allem der spezifische Klang, jener unverwechselbare warme und weiche Sound, der den Reiz einer Brass Band für Spieler wie Zuhörer gleichermaßen ausmacht.

Am Sonntag, 16. April, um 18 Uhr konzertiert die Brass Band „esBrassivo“ unter der Leitung von David Lagas in der Stadtkirche Langen (Wilhelm-Leuschner-Platz). Sie entstand 1997 auf Initiative mehrerer Blechbläser als erste Brass Band Hessens nach englischem Vorbild. „esBrassivo“ tritt bei zahlreichen Konzerten in Erscheinung, daneben gehören aber auch Rundfunk-Aufnahmen beim Hessischen Rundfunk zu den künstlerischen Tätigkeiten. „esBrassivo“ nahm mehrfach am deutschen Brass-Band- Wettbewerb teil und gewann in verschiedenen Jahren 1. und 2. Preise.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Langen

Telefon 061035096445