Steinheimer Ostermarkt
Kurs-Nr.: , 06.04.2025, Hanau-Steinheim
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 06. 04. 2025 11:00 – 16:00 Uhr
Ort Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstraße 27-31, 63456 Hanau-Steinheim
Kosten
Links
Kirchenjahr Ostern Märkte, Basare
Ein Tag für die ganze Familie erwartet die Besucherinnen und Besucher des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum am Sonntag, 6. April, von 10 bis 16 Uhr in der Ludwigstr. 27 bis 31: Er beginnt um 10 Uhr mit einem Tauferinnerungsgottesdienst mit Taufe unter dem Motto „Von allen Seiten umgibst du mich“. Dazu ist jede und jeder herzlich eingeladen, der sich an die Zusage seiner Taufe erinnern möchte.
Ab 11 Uhr öffnet dann der traditionelle Ostermarkt mit Gelegenheit zur Begegnung bei Kaffee, Tee und Kuchen. Zwischen 11 und 14 Uhr wird für die Kinder ein kleines abwechslungsreiches Programm mit Malen, Basteln und Feuerschale im Kirchgarten angeboten. Der Künstler Klaus-Jürgen Guth bietet für alle großen und kleinen Freunde des Kreativen an, besondere Friedenseier zu gestalten. Aus Erde und Feuer entsteht nach dem Brennen eine neue bunte Vielfalt an Friedenseiern.
„Rund ums Ei“ finden sich auch im Saal Abraham und Sara auf liebevoll dekorierten Tischen schöne Ostersachen, die sich als Geschenk oder Mitbringsel eignen. Neben Schmuck für den Osterbaum, schönen Handarbeiten und vielem mehr gibt es Marmeladen aus der eigenen Küche, gebackene Osterlämmchen und den traditionellen, köstlichen Eierlikör. Auch die KiTa-Kinder haben mit Eifer gebastelt und gewerkelt und die Basteleien warten auf neue Liebhaber.
Details
Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/M.
Telefon 06181 61610
Telefax Langtitel
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken