Per E-Mail

Amtsblatt wird jetzt auch digital versendet

EKHNMontage: Icon EMail, EKHN-Mitteilungen, Hintergrund Foto Kirchenverwaltung

Jede Kirchengemeinde erhält kostenfrei mit der Post das monatliche Amtsblatt sowie die jährlichen Ergänzungslieferungen der Rechtssammlung. Da beide Publikationen inzwischen auch im Internet und im Intranet verfügbar sind, müssen die Printfassungen in den Kirchengemeinden nicht mehr vorgehalten und aufbewahrt werden.

Der Kirchenvorstand kann das Amtsblatt und/oder die Rechtssammlung auch abbestellen. Damit entfällt das Einsortieren der Ergänzungslieferungen. Außerdem werden Kosten für Herstellung und Versand sowie Papier eingespart.

Kirchengemeinden, die das Amtsblatt nicht mehr in gedruckter Form beziehen möchten, können stattdessen in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen werden. Sie erhalten dann monatlich einen Link zum Herunterladen des Amtsblattes als PDF.

Abbestellungen und Anträge auf Aufnahme in den E-Mail-Verteiler können an folgende Adresse gerichtet werden:

amtsblatt@ekhn.de

In den E-Mail-Verteiler für das Amtsblatt können auch kirchliche Dienststellen und kirchliche Mitarbeitende, Auslandspfarrer*innen oder Ruhestandspfarrer*innen aufgenommen werden.

Die Rechtssammlung und das Amtsblatt ohne Dienstnachrichten finden Sie im Fachinformationssystem Kirchenrecht unter:

www.kirchenrecht-ekhn.de