Götzenhainer Pfarrstelle wieder voll besetzt

Carsten Fleckenstein komplettiert Dreieicher Team

Sabrina LenzEinführungsgottesdienst für Pfarrer Carsten Fleckenstein (vorne, Mitte) mit herzlicher Begrüßung durch die Götzenhainer Kirchenvorsteher*innen Ulrike Lenz, Konstanze Weingardt, Franziska Menzel, Marco Jung, Martina Piekarek und Kirsten Neiß (hinten, von links) sowie Pfarrerin Barbara Schindler (links vorne) und die stellvertretende Dekanin Birgit Schlegel (rechts vorne).

Pfarrer Carsten Fleckenstein übernimmt ab 1. Juli die vakante halbe Pfarrstelle in der evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain. In einem feierlichen Gottesdienst führte die stellvertretende Dekanin Birgit Schlegel den Geistlichen offiziell in Dreieich ein. Den Empfang im Gemeindehaus mit Fingerfood der Kochenden Männer nutzten viele Menschen zum Kennenlernen, für Grußworte und Gratulationen.

„Wir sehr froh darüber, dass uns Carsten Fleckenstein im Dekanat Dreieich-Rodgau erhalten geblieben ist“, betont Birgit Schlegel. „Er bringt viele neue Ideen mit und hat schon zahlreiche Kontakte hier vor Ort geknüpft.“

Auch für Gemeinde, Kirchenvorstand und Pfarrerin Barbara Schindler sind das gute Neuigkeiten. Sie freuen sich, dass sich Pfarrer Carsten Fleckenstein während der vergangenen sechs Monate seines Vertretungsdienstes in Götzenhain so wohl gefühlt hat, dass aus der Übergangslösung nun etwas Festes wird: Bis Ende 2027 ist die Pfarrstelle von Götzenhain damit wieder voll besetzt. Mit der anderen Hälfte seines Dienstauftrags wird er weiterhin Vertretungen im Nachbarschaftsraum übernehmen.

Der in Schaafheim geborene Theologe, Jahrgang 1960, hat in Gießen, Marburg, Berlin und Jerusalem studiert. Nach dem Vikariat in Bad Homburg und Pfarrstellen in Worms und Wiesbaden war er seit 2011 in Rödermark zuständig als Teil eines größeren Pfarrteams. Nach mehr als zwölf Jahren verließ er die evangelische Kirchengemeinde Ober-Roden und unterstützt seit vergangenen November Pfarrerin Barbara Schindler als Seelsorger in Götzenhain.