„Digital Mensch bleiben“ diskutieren mit Volker Jung

Neetz|Claudius VerlagPortrait Volker JungKirchenpräsident Dr. Volker Jung, Autor von "Digital Mensch bleiben" (erschienen 2018 im Claudius Verlag) stellt sein Buch vor und diskutiert mit Webinar-Teilnehmenden.

Kirchenpräsident Dr. Volker Jung hat sich in seinem 2018 erschienenen Buch „Digital Mensch bleiben“ mit der digitalen Entwicklung auseinandergesetzt. In einem Webinar steht Jung am 12. Februar 2019 Rede und Antwort.

Bildergalerie

Volker Jung: Buch "Digital Mensch bleiben" "Es ist hier (noch nicht) die Künstliche Intelligenz, die uns bedroht, sondern die Art, wie wir sie einsetzen." (Volker Jung) Portrait Außenaufnahme

Um die Diskussion über „Digital Mensch bleiben“ zu bereichern und voranzubringen lohnt es sich, ins Gespräch zu kommen und nachzufragen – auch und besonders digital. In einem Webinar soll genau dies geschehen und zwar von Anfang an.

Was sagt der Kirchenpräsident selbst über seine Schrift? Und wie geht „Kommunikation digital“ in der Praxis?

Dr. Jung wird zu Beginn des Webinars auf Schwerpunkte dieser Fragen eingehen und sie aus seiner Sicht beantworten. Aber auch während des Webinars haben alle Teilnehmenden (wie immer) die Möglichkeit, schreibend weiter im Gespräch zu bleiben. Darüber hinaus werden Einzelne auf eigenen Wunsch hin zugeschaltet werden und bei eigenem Mikro (und vielleicht auch eigener Webcam) hörbar und sichtbar zu Wort kommen. Wir laden herzlich ein, sich auch und gerade via Computer und Internet an der Debatte um die „Digitalisierung“ zu beteiligen.