Klimawandel
Wissenschaftler im Gespräch: Wie kam ich zu „Scientists for Future“?
Quelle: Volker RahnMit Gottvertrauen setzen sich "Churches for Future" für den Klimaschutz ein17.02.2020 ds_rk Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
ZGVDr. Hubert Meisinger ist Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN, Vertreter der hessischen Kirchen im Konvent des Forum Flughafen und Region - sowie Studienleiter für den Dialog zwischen Theologie und NaturwissenschaftenDie menschengemachte Klimaveränderung ist nicht zuletzt durch Greta Thunberg zum großen Thema der Zeit geworden. Die Paulusgemeinde i Darmstadt bietet mit ihrer Reihe „Scientists for Future im Dialog“ ein Forum, darüber fundiert ins Gespräch zu kommen.
Die vierteilige Reihe startete im Januar und lieferte Fakten aus erster Hand. Menschen, die sich wissenschaftlich und hochspezialisiert mit verschiedenen Aspekten des Klimawandels beschäftigen, geben Einblick in den Stand der Forschung und in ihre Arbeit.
Abschlussrunde
Den Abschluss der Reihe bildet nun am 19. Februar 2020 eine Podiumsdiskussion mit der Wissenschaftlerin Heike Böhler, den Wissenschaftlern Prof. Dr.-Ing. Sven Linow und Prof. Dr. Bernd Steffensen sowie Dr. Hubert Meisinger, Pfarrer für Umweltfragen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Im Podiumsgespräch geht es sowohl um die Wahrnehmung der Diskussion in Gesellschaft und Politik als auch um das persönliche Umfeld.
Weitere Informationen unter www.pauluskirche-darmstadt.de/s4f und bei Pfarrer Dr. Raimund Wirth unter 06151 427810, raimund.wirth@ekhn.de
Wie kam ich zu S4F? Ein interdisziplinäres Gespräch
Mittwoch, 19. Februar 2020, 19 Uhr
Pauluskirche Darmstadt, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken