Haus der Evangelischen Kirche
    Telefon Krabbelstube (0 60 74) 211 05 69
    Telefax (0 60 74) 211 10 72

kita.unterm-regenbogen.dietzenbach@ekhn.de

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in unserem Team? Dann schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an.

Leiterin

Ute Dietrich-Hausen
    ute.dietrich-hausen@ekhn.de

Stellvertretende Leiterin (Ü3-Bereich)

Agnes Podiebrat
    agnes.podiebrat@ekhn.de

Stellvertretende Leiterin (U3-Bereich)

Julia Moorland
    julia.moorland@ekhn.de

WER WIR SIND

Die Evangelische Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ gehört zum Arbeitsbereich Evangelische Kindertagesstätten des Evangelischen Dekanats Rodgau und befindet sich seit Sommer 2018 in inhaltlicher Trägerschaft der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg. In enger Kooperation mit der Christus-Gemeinde als zweiter Evangelischer Kirchengemeinde vor Ort ist sie für die religionspädagogische Arbeit mit Kindern und Eltern verantwortlich, bietet Andachten in der KiTa sowie Gottesdienste und Feste in den jeweiligen Kirchen und Gemeindehäusern an.

In unserer Einrichtung bieten wir Platz für insgesamt 105 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. In den drei Gruppen der Kinderkrippe (U3) betreuen und bilden wir je zehn Kinder von einem bis drei Jahren, im Kindergarten 75 Kinder im teiloffenen Konzept.

WO SIE UNS FINDEN

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Erdgeschoss (Kindergarten) und im ersten Stock (Krippe) des Hauses der Evangelischen Kirche Dietzenbach am Theodor-Heuss-Ring, mitten in einem Wohngebiet des Stadtteils Steinberg.

BETREUUNGSZEITEN

Vollzeitplatz:
    Mo - Do von 7 Uhr - 17 Uhr
    Fr von 7 Uhr - 15:30 Uhr

Teilzeitgruppen:
    Mo - Fr von 7 Uhr - 14:30 Uhr

ANMELDUNG UND KENNENLERNEN

In unsere Einrichtung werden Kinder je nach freien Plätzen ganzjährig aufgenommen. Für Familien, die nicht sofort einen Platz bei uns bekommen, führen wir eine Warteliste.

Bei telefonischen Anfragen nehmen wir gern Ihre Daten auf und vereinbaren zum Kennenlernen unserer Einrichtung einen Termin zu einer Führung. Diesen bieten wir einmal pro Monat, immer mittwochnachmittags, an. Bei Interesse bitten wir um eine telefonische Anmeldung.

Gemeindeübergreifende Trägerschaft (GüT)

Die Evangelische Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" ist zusammen mit weiteren Einrichtungen in der Region in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Rodgau und der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg. Mehr über diese gemeindeübergreifende Trägerschaft erfahren Sie...

...hier

Broschüre stellt Kita-Arbeit im Evangelischen Dekanat Rodgau vor

2019 hat das Evangelische Dekanat Rodgau seine Kita-Broschüre "Gemeinschaft erleben. Glauben erfahren. Die Welt entdecken" zum zweiten Mal aufgelegt. Mit dem 20-seitigen Heft informiert der Kirchenkreis über die Vielfalt der Arbeit evangelischer Kindertageseinrichtungen in der Region.

Download der Kita-Broschüre (05/2019, 5,4 MB)