Reformation
EKD-Kampagne zum Reformationsjubiläum gestartet
Andreas Vitting/istockphotos.com07.10.2016 red Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Unter dem Motto #Reformationssommer hat die EKD ihre Öffentlichkeitskampagne für das Reformationsjubiläum 2017 gestartet. Die Leitidee lautet: „Reformation heißt, die Welt zu hinterfragen“. Mit Veranstaltungen und verschiedenen Angeboten will die Kampagne sich den Fragen der Gegenwart stellen – wie etwa: Werden wir stärker, wenn wir Schwachen helfen? Kann mir etwas Halt geben, das ich nicht fassen kann?
Die Kampagne will zum Nachdenken anregen. Geschäftsführer Ulrich Schneider sagt: „Die Kampagne und die Veranstaltungen im #Reformationssommer laden Menschen weltweit ein, gemeinsam Fragen zu stellen und Antworten zu finden“. Der #Reformationssommer soll dafür ein Forum bieten, „das es in 500 Jahren Reformation noch nie gegeben hat“.
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